Beratung

Häufig ist es so, dass die Einrichtungen,  die bei uns Managementleistungen anfragen, zunächst einen mehr oder weniger starken Restrukturierungs- und manchmal auch akuten Sanierungsbedarf haben.

Unsere Beratungsleistungen sind daher als ergänzende Leistung vor allem auf die Restrukturierung und Sanierung von Einrichtungen gerichtet. Dabei kümmern wir uns gegenwärtig vor allem um die Bereiche Pflege, Verwaltung, Wirtschaftsdienste (Wäscheversorgung, Reinigung, Speisenversorgung), Technik und Gebäude. Unsere Konzepte sind ausgesprochen praxistauglich und wir übernehmen dafür die volle Verantwortung. Wenn es gewünscht ist eben auch in einer Führungsrolle.

Im Rahmen von Sanierungsvorhaben arbeiten wir auch eng mit  Insolvenzverwaltern, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern oder anderen Beratungsfirmen zusammen, die bereits vor Ort tätig sind oder waren.

Wir übernehmen dann zumeist die praktische Umsetzung der Sanierung und/oder Restrukturierung.

Im Verbund mit den anderen Unternehmen der DIOMEDES Group sind wir in der Lage auch große und komplexe Projekte zu realisieren, oder gezielt weitere Experten für ganz spezielle Fragestellungen hinzuzuziehen.